Donnerstag, 14. August 2014

XX. Merry - Begegnung im All

Der Captain schickte mit Einverständnis von Mac und mir die Sklavinnen hinaus, nachdem sie Niamh befohlen hatte, von dem Notepad Kopien für die Menschen anzufertigen, die von Pioneer oder Endeavor stammten.
„Meinungen, Gentlemen?“
„Das alles erklärt einiges, denke ich. Allerdings wirft es genauso viele Fragen auf. Woher dieses Misstrauen gegenüber Frauen in bestimmten Berufen? Darüber erfährt man wenig, ist mir aber im Moment nichtmal so wichtig. Wichtiger ist, was wir mit unserer Gefangenen machen!“
Mac nickte zustimmend: „Auch wenn ich ihren Wunsch, nach eigenem Gefühl zu leben verstehe: Diese Frauen wollen die Gesellschaft umkrempeln, und die gefällt mir ganz zufällig gut wie sie ist!“
Nun war es am Captain und mir, zustimmend zu nicken; nach kurzem Überlegen sah sie mich an: „Wer hat sie zuerst gesehen?“
„Zuerst Niamh, dann Mr. Spot, dann ich.“
„Dann ist die Lage doch recht einfach: Dem Gesetz nach gehört sie Dir, auch wenn O’Brian ihr ein Collar umlegte.“
Ich war entsetzt: „Noch eine? Bist Du wahnsinnig? Eine unausgebildete Wilde noch dazu?“
„Süßer, wir sind im Dienst.“ Karen grinste, als Mac uns sprachlos ansah.
„Verzeihung Captain – ich formuliere um: Ma’am, ich habe Zweifel, ob ich der Erziehung einer unausgebildeten Wilden gewachsen bin.“
„Müssen Sie denn das, Nummer Eins? Übertagen Sie diese Aufgabe Ihren Sklavinnen. Die werden das schon hinbekommen.
Und jetzt sehen wir uns in den Badlands um – alles auf Gefechtsstationen.“

Navigation in einem Gebiet, das alle Sensoren blockierte, war ungeheuer schwer. Schon bald stand mir der Schweiß vor der Stirn, dennoch scheuchte uns der Captain weiter und weiter in das Gebiet, bis ich etwas zu melden hatte:
„Captain, Sonnensystem voraus. Ist auf den Karten nicht verzeichnet. Zwölf Planeten, von außen nach innen vier Gasriesen, ein Eisball, drei Staubklumpen, vier Lavabrocken.“
„Sehr heimelig, oder?
Computer – generiere einen noch nicht vorhandenen Namen für ein Sonnensystem, Anfangsbuchstabe K.
Halt … den nehmen wir. Computer – System verzeichnen als Keilir, Namen der Planeten vorläufig Keilir 1 bis Keilir 12, Reihenfolge von innen nach außen.“
„System Keilir wurde in den Datenbanken angelegt und per Hyperraumfunk nach Orilla übermittelt.“
„Erkundungen ohne Sensoren dauern zu lange, da werden Forschungsschiffe her müssen. Gehen Sie wieder auf vollen Impuls, Nummer Eins.“
„Aye, Captain.“

„Captain – Asteroidenfeld voraus, nach Form und Größe ist das der Nebula-Cluster.“
„Gibt es darüber Wissenswertes?“
„Mögliche Tritium-Vorräte, wurden aber nicht bestätigt. Moment – Captain – Schiff im Asteroidenfeld.“
„Klassifizierung?“
„Unbekannt – aber verdammt groß. Entspricht in etwa einem Orillianischen Zerstörer.“
„Uzumi – Ruffrequenzen öffnen.“
„Sind offen, Captain.“
„Unbekanntes Schiff, hier spricht Captain Turner von der Horizon, Phoenix Federation. Identifizieren Sie sich.“
„Keine Antwort, Captain.“
„Lebenszeichen, Nummer Eins?“
„Etwa 700, Captain.“
In diesem Moment ertönte eine spöttische Stimme aus den Lautsprechern. „Föderationsschiff? So klein und ganz allein hier draußen?“
„Captain, ich registriere einen Anstieg im Energie-Output, ich denke, die aktivieren ihre Waffen.“
„Schilde hoch, Ausweichmanöver Tango!“
Ich ging auf vollen Impuls und riss das Schiff in einer geschwungenen S-Kurve auf einen neuen Kurs.
„Captain, wenn sie geschossen haben registrieren die Sensoren nichts!“
„Verdammte Badlands, die …“ In diesem Moment wurde das Schiff mächtig durchgeschüttelt.
„Treffer auf dem Achterschild, Captain, keine Schäden, Schild hält.“
„Weg hier, deren Feuerkraft sind wir nicht gewachsen!“ Der Captain ließ sich mürrisch in den Kommandosessel fallen. „Bringen Sie uns außer Feuerreichweite, Nummer Eins, dann volle Wende, voller Stopp. Wollen doch mal sehen, was die vorhaben.“
„Aye Captain.
Captain – die folgen uns!“
„Verdammt – fliegen Sie uns aus den Badlands, Merry, dann sofort auf volle Sol-Geschwindigkeit.
Ich hasse es, abzuhauen!“

Es dauerte einen halben Tag, bis die Piraten aufgaben und abdrehten. Als wir außer Sensorreichweite waren flogen wir einen weiten Bogen und wollten probieren, uns den Piraten im Schutz der Asteroiden von der anderen Seite zu nähern. Ich übergab die Navigation an Lt. Tomlinson und begab mich dann, nachdem der Captain ein Gespräch mit O’Brian geführt hatte, in den Versammlungsraum.
Die Gefangene hing matt in ihrem Pranger, den Rücken und den Po voller Striemen und Spermaspuren. Mittlerweile tat sie mir Leid.
Ich hockte mich vor sie und sah sie ernst an: „Mein Name ist Commander Merryweather – und nach den Gesetzen von Orilla gehörst Du mir. Ich werde Dir vorerst nichts tun, solange Du keine Dummheiten machst.“ Sie gab mit keiner Regung zu erkennen, dass sie auch nur ein Wort aufgenommen hatte. „Ich werde jetzt den Pranger öffnen, Du wirst, wenn Du kannst, aufstehen und gehen, wohin ich Dir sage. Ich würde Dir nicht gern weh tun – aber ich könnte!“ Ich zeigte ihr die Fernbedienung für ihr Collar, öffnete dann den Verschluss des Prangers und klappte den oberen Balken um. Sie stützte sich mit den Händen auf dem Unterteil des Prangers ab und stemmte sich auf, stand dann, wenn auch etwas schwankend, vor mir. Die Gefangene ging langsam vor mir her und sah trotz ihrer Verschmutzungen und Verletzungen schön aus – ihr Gang war mit einem Wort stolz. Sie durchquerte die Brücke, ohne auch nur einen Blick auf einen der Anwesenden zu werfen und betrat mein Quartier, wo sie von Jenn und Niamh mit sichtlicher Überraschung angesehen wurde.
„Niamh, Jenn? Ihr beide seid dafür verantwortlich, dass die hier dieses Quartier nicht verlässt und dafür, dass sie gesättigt und gepflegt wird. Niamh, Du hast zu diesem Zweck das Recht, Medikamente aus der Krankenstation zu holen, Mr. Spot wird von mir entsprechend instruiert. Wenn sie sich etwas erholt hat werdet Ihr sie Benehmen lehren.
Und Du – ich bin kein schlechter Mensch. Ich werde Dich ebenso behandeln wie meine beiden anderen Sklavinnen, und die behandle ich nicht schlecht. Oh … ich werde Dich nicht verhören: Was Du bist wissen wir, und wo Deine Leute leben würdest Du uns ohnehin nicht verraten. Aber Du solltest Dir überlegen, ob Du uns nicht Deinen Namen sagst – ansonsten werde ich Dich nur noch Du-Da nennen!
Ich bin im Quartier des Captains.“

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen